Unterstützer  

Airex-Baltek
AIRTECH Europe
ASV in Aachen e.V.
Berzelius Bleihütte Stolberg
Engineered Cramer Composites
Momentive
Protec
SAERTEX
Toho Tenax
Trans-Textil
VAP
   

Team-Login  

   
   

Der Mast ist da!

Sonntag, 22. Oktober 2017
Endlich ist er da! Wir haben unseren Mast in Slowenien abgeholt. Es handelt sich dabei um den gleichen Carbon-Mast, wie er auf der Seascape 24 und Seascape 27 gefahren wird. Geliefert wurde er in zwei Teilen, da knapp 9 m dann doch zu lang sind für eine Wickelmaschine. Dazu gab es Salinge und passende Aufnahmen, die Kederleiste für das Großsegel sowie diverse Verstärkungen. Wir freuen uns schon riesig die beiden Teile zusammen zu fügen und unseren Mast zu stellen. Dafür benötigen wir aber noch die passende Verstagung, die uns sicherlich noch etwas beschäftigen wird.

Auf dem nächsten Foto ist der Mastfuß zu sehen, der auch noch auf seine Endbearbeitung wartet.

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok