Unterstützer  

Airex-Baltek
AIRTECH Europe
ASV in Aachen e.V.
Berzelius Bleihütte Stolberg
Engineered Cramer Composites
Momentive
Protec
SAERTEX
Toho Tenax
Trans-Textil
VAP
   

Team-Login  

   
   

Mai-Arbeitswochenende - Bau der Kielfinne, Ruderbau und Modellierung der Kielbombe

Sonntag, 28. Mai 2017
Der Tag der Arbeit ist bekanntlich der 1. Mai. Für uns war dieses Mai-Wochenende aber besonders arbeitsintensiv. Es standen gleich drei Baustellen auf dem Programm, die wir teils parallel, teil nacheinander abgearbeitet haben: 1. Die Infusion der Kielfinne, 2. der Bau des zweiten Ruders sowie 3. die weitere Modellierung an der Kielbombe.

1. Kielfinne
In den letzten Artikeln hatten wir über die Vorbereitungen, nämlich das Schneiden der Fasergelege und das Lackieren der Form mit orangem Gelcoat berichtet. An diesem Wochenende ging es nun an den eigentlichen Bau, natürlich wieder im VAP-unterstütztem Vakuuminfusionsverfahren. Wir freuen uns schon auf die Entformung.

2. Ruderbau - der zweite Streich
Auch hier stand noch einmal eine Vakuuminfusion an. Das erste Ruder ist uns bereits hervorragend geglückt und ein optisches Highlight geworden. Dem soll das zweite Ruder in nichts nachstehen. Auch hier müssen wir noch warten, bis wir das Ergebnis bestaunen können.

3. Kielbombe - Gut gespachtelt ist die halbe Niete
Mittlerweile trägt die Kielbombe eine nicht ganz unwesentliche Mengel Epoxidharzspachtel mit sich. Aber das Teil wird immer schicker. Heute stand die Unterseite im Fokus.

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok