Unterstützer  

Airex-Baltek
AIRTECH Europe
ASV in Aachen e.V.
Berzelius Bleihütte Stolberg
Engineered Cramer Composites
Momentive
Protec
SAERTEX
Toho Tenax
Trans-Textil
VAP
   

Team-Login  

   
   

Infusion der Kielfinnenform

Mittwoch, 02.11.2016
Für den heutigen Mittwochstermin haben wir die Vakuuminfusion der Kielfinnenform (Negativform) vorgesehen. Die entsprechende Positivform hatten wir bereits in den Arbeitstagen zuvor mit Wachs eingetrennt. Wie bei nahezu allen Bauteilen zuvor haben wir wieder die VAP-Membran eingesetzt. Wie der Prozess funktioniert lässt sich sehr gut in unserer Beschreibung des Fertigungsprozesses nachlesen. Insgesamt kamen neben dem Gelcoat sechs symmetrisch angeordnete Lagen Glas-Biaxialgelege zum Einsatz. Zur Versteifung der Form haben wir in Längsrichtung noch Schaum eingelegt. Als kleinen Spaß haben wir uns erlaubt, einen Rhepro-Schriftzug aus Kohlefaser-Rovings in das Laminat zu integrieren. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

 

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok