Unterstützer  

Airex-Baltek
AIRTECH Europe
ASV in Aachen e.V.
Berzelius Bleihütte Stolberg
Engineered Cramer Composites
Momentive
Protec
SAERTEX
Toho Tenax
Trans-Textil
VAP
   

Team-Login  

   
   

Konstruktion des Schwenkkiels

Montag, 29.02.2016

In der vergangenen Woche ging es bei uns an der konstruktiven Seite bei der Rhepro21 weiter. Nach dem Kielkasten, der schon länger fertig ist, benötigen wir für die Montage unseres Schwenkkiels noch eine entsprechende Aufnahme im Boot, welche die Schwenkbewegung ausführt und die vorherrschenden Kräfte aufnimmt. Damit können wir nun die Fertigung des Kiels demnächst in Angriff nehmen.

Anbei ein paar Bilder der bisher ausgearbeiteten Konstruktion. Bis zu einem Winkel von 45° sollte der Kiel auf jeden Fall geschwenkt werden können.

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok