Unterstützer  

Airex-Baltek
AIRTECH Europe
ASV in Aachen e.V.
Berzelius Bleihütte Stolberg
Engineered Cramer Composites
Momentive
Protec
SAERTEX
Toho Tenax
Trans-Textil
VAP
   

Team-Login  

   
   

Murphy's law ausgetrickst

Mittwoch, 16.09.2015

Vor einigen Wochen hatten wir  bereits von der Großbaumform berichtet. Die zweiteilige Fertigung bringt natürlich auch Hürden mit sich. Die größte davon ist sicherlich, beide Hälften so zu fertigen, dass diese perfekt aufeinander passen. Nun war uns beim Entformen die erste Form ein wenig zu Bruch gegangen (>100 Einzelteile) und so musste eine zweite Form gefertigt werden. Dies kann zu zusätzlichen Fertigungsungenauigkeiten führen. Zum Glück ist Murphy's law nicht immer gültig und wir können mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. 

 

Wie erhofft: Gerade und bündig. Was möchte man mehr?! Die weißen Flecken auf der Oberfläche stammen vom Abreißgewebe, welches bisher nicht entfernt wurde. Hier werden wir noch ein deutlich besseres Ergebnis erzielen. 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok