Unterstützer  

Airex-Baltek
AIRTECH Europe
ASV in Aachen e.V.
Berzelius Bleihütte Stolberg
Engineered Cramer Composites
Momentive
Protec
SAERTEX
Toho Tenax
Trans-Textil
VAP
   

Team-Login  

   
   

Hochzeit

Samstag, 09. Februar 2013
Es ist so weit: Das Karnevalswochenende haben wir genutzt, um einen wesentlichen Meilenstein unseres Projektes zu erreichen: Die Hochzeit! Schon die Verlobung hatte gezeigt, wie gut Rumpf und Deck aufeinander passen. Die Spannung hielt sich bei uns in dieser Hinsicht in Grenzen. Der Fokus unserer Arbeit lag darauf, die Verklebung möglichst sauber und effizient, d.h. ohne unnötiges Zusatzgewicht und Nacharbeiten, zu bewerkstelligen. Am Ende des Wochenendes können wir sagen: Alles ist fantastisch gelaufen!

Zum ersten Mal können wir die schönen (und Schnelligkeit versprechenden) Formen unserer Rhepro betrachten - denn nach dem Absägen der überstehenden Ränder stimmen nun auch die Proportionen zwischen Rumpf und Deck überein!

Auch den "Niedergang" haben wir bereits ausgesägt, damit wir auch weiterhin in das Innere des Bootes kommen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach mittlerweile über einem Jahr Projektlaufzeit und nahezu einem Jahr praktischer Arbeit war dies für uns sicherlich ein Highlight der Bauphase. Hoch motiviert freuen wir uns nun auf die weiteren Arbeiten. Am kommenden Wochenende wollen wir zunächst die achteren Schotten im Rumpf verkleben.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok